Mittwoch, 21. Oktober 2015

Rezension zu "Tote Hippe an der Strippe" von Lotte Minck

Heute hab ich wieder eine Rezension für euch, zu einem Buch welches ich gewonnen habe. Viel Spaß:)

  


Titel: Tote Hippe an der Strippe 
                                                      Autor: Lotte Minck
                                           Seitenanzahl; 304
                                                      Preis: 10,99€
                     Kurzmeinung: Mal wieder sehr amüsant und trotzdem spannend.
                                                                 Typisch Loretta:)
                                  Vergebene Sterne: *****



INHALT: 
Warum mussten fünf Zwergseidenhühner sterben? Kann es in einer Sex-Hotline zu professionell zugehen? Darf man Mitleid mit seinem Chef haben, wenn er zusammengeschlagen wird?


Diese Fragen wollte Loretta Luchs sich eigentlich nie stellen. Doch was soll man tuen, wenn der Chef einen um Hilfe bittet und nebenbei auch noch der eigene Job davon abhängt. Aber ist es dieses Mal nicht ein bisschen zu hoch für Loretta und ihre Freunde?


COVER: 
Das Cover gefällt mir eigentlich richtig gut. Besonders schön finde ich, dass alle Loretta-Bücher im Regal einheitlich aussehen.
Aber auch von den Farben ist es eigentlich recht ansprechend gewählt.
Sehr gut gefallen mir auch die Zeichnungen von Ommo Wille, da eine schöne Maltechnik gewählt wurde. Der einzige Kritikpunkt ist die Farbe des Titels (und ein wenig auch der Titel selbst).
Meiner Meinung nach, passen Gelb und Grün nicht so zueinander, aber ich denke das ist Geschmackssache. 
Doch der Titel passt irgendwie nicht so wirklich zum Inhalt des Buches und kann ganz schön irre führend sein;)
Aber insgesamt ist es ein gelungenes und gut gewähltes Cover:)


EIGENE MEINUNG:
Dies war mal wieder ein typisches Loretta-Buch, wie ich es gerne mag.
Loretta war, wie immer, super unterhaltend und auch die anderen finde ich einfach super, vor allem Frank mit seinem lustigen Akzent.
Dennoch wurde es bei diesem Teil zum Schluss echt brenzlig und sehr spannend, gar nicht wie ich es erwartet hätte.
Aber ich glaube, das war es wieso mit dieses Buch wieder viel besser gefallen hat als das erste. Ich mag einfach die Spannung in solchen Büchern und bei diesem Loretta-Buch wurde einfach die perfekte Mitte zwischen lustig und spannend gefunden.
Interessant fand ich auch, dass man hier mal mehr von Lorettas Arbeitsplatz und Chef erfahren hat und auch Lorettas Freund mag ich total:)
Also ich mochte diesen Teil richtig gerne und es sind voll verdiente *****!
Freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band, der hoffentlich bald erscheint:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen