Sonntag, 20. September 2015

Rezension zu "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick

                                                       
                                                        Titel: Mein Sommer nebenan
                                   Autor: Huntley Fitzpatrick
                                   Seiten: 512
                                     Preis: 8,99€
                      Kurzmeinung: Sehr berührende Geschichte, über
                                                 einen ganz besonderen Sommer:)
                                                 Auf jeden Fall lesenswert:)
                 Vergebene Sterne: *****

  Inhalt: Samantha Reed lebt schon seit einer Ewigkeit neben
   den Garretts. Doch sie kann sie immer nur von ihrem
   Dach aus beobachten, da ihre Mutter einen Kontakt
   zu ihnen nicht duldet. Denn sie verkörpern alles, was
   ihre Mutter nicht Leiden kann. Sie sind bunt, laut,
   chaotisch und lebensfroh. Doch eines Abends kommt
   der 17-jährige Jase Garrett auf ihr Dach geklettert
   und Samantha verliebt sich sofort in ihn. Zusammen
   erleben sie einen wunderbaren Sommer, bis Samantha
    ihre Beziehung nicht mehr geheim halten kann...

   Cover: Das Cover ist richtig schön sommerlich und hat
   einfach die perfekten Farben! Es passt auch super
    zum Inhalt des Buches, da die Beiden ja auf einem
    Baum sitzen. Man sieht auch richtig wie zärtlich die
    Beiden auf dem Cover mit einander umgehen. Ich
    mag das Cover auf jeden Fall sehr gerne und es 
    macht Lust auf das Buch.

Meinung: Dieses Buch hat mir echt mega gut gefallen, da es einfach
nie langweilig wurde und doch realistisch geblieben ist. Mir hat auch
der Gegensatz zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr gefallen und man
 hat immer gemerkt, wie sehr sich Samantha zu so
 einem Leben hingezogen fühlt und wie sehr sie sich
  bei den Garretts wohlfühlt. Gerade Samantha war
  mir auch sehr sympathisch, weil man sie einfach so
  verstehen konnte. Mit so einer Mutter ist man echt
 gestraft;) Aber auch Jase war so toll. Ich kann so
 verstehen, dass Samantha sich in ihn verliebt hat.
 Er wär auch mein Traummann.Was ich auch sehr
 gut fand war, dass auch viel Bezug auf Neben-
 Charaktere genommen wurden und es sich nicht alles
 nur um das Liebespaar handelt. Insgesamt ist es 
ein geniales Buch, welches ich nur weiter empfehlen kann:)
                               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen